Hofstetter Zelt + Event AG

Referenzen

Oberländisches Schwingfest 2018 an der Lenk

Kunde
OK Oberländisches Schwingfest 2018

Für das Oberländische Schwingfest 2018 durfte die Hofstetter Zelt + Event AG folgende Infrastruktur liefern:

3 Stk. Sitzplatztribünen System Layher in der Grösse à 40.00m x 18.00m für jeweils 1236 Personen.

Die Tribünen wurden gemäss aktuellen Vorschriften mit Gerüstnetzen nach der BK 5.3 eingekleidet. Die 3708 Sitzplätze wurden mittels Sitzplatznummerierung nummeriert.

An der Lenk im Simmental wo ein geselliges Miteinander zwischen Einheimischen und Gästen gepflegt wird, fand am Fusse des Wildstrubels das Oberländische Schwingfest 2018 statt.

Am Samstag, 26. Mai 2018 kämpften mehr als 300 Jung- und Nachwuchsschwinger um Rang und Zweig.

Am Sonntag, 27. Mai 2018 verfolgten rund 5519 Zuschauerinnen und Zuschauer hochstehende Schwingerkost durch Gästeschwinger, sowie starken Bernerschwinger.

Volkstümlich, bodenständig und traditionell soll es sein, aber trotzdem mit der Zeit gehen und den neuen Anforderungen entsprechen, erläuterte der OK-Präsident Bärtel Moor. Achtgeben und Sorge zur Heimat und zu unseren Werten tragen, waren die Worte des Gemeindepräsident René Müller. Und spätestens nach dem Festakt, als auch die letzten grauen Wolken verzogen waren, wussten wir - auch Petrus weiss es zu schätzen, wo es am schönsten ist... Spannende Gänge und ein glücklicher Festsieger Orlik Curdin rundeten das Fest ab.

Herzlichen Dank dem gesamten OK, sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfer für die gute Zusammenarbeit. Auf bald an der Lenk - dänk!