Mit über 30 Jahren Erfahrung haben die Eventbau-Spezialisten der Hofstetter Zelt + Event AG in ungezählten Projekten längst bewiesen, dass sie zur Spitze im Eventbau der Schweiz gehören. Begeisterte Auftraggeber sprechen sich immer wieder höchst lobend für die Perfektion im Eventbau aus und nehmen die Leistungen unseres Unternehmens immer wieder gern in Anspruch.

Eventbau ist mehr als Bühnen und Podeste

Wer mit dem Thema Eventbau nicht so leidenschaftlich befasst ist wie wir, der reduziert das Thema gern auf Eventbauten wie Festzelte, Bühnen oder Podeste. Wir verstehen darunter aber viel mehr. Besonders dann, wenn zu sportlichen Events keine grossen Stadien oder ähnliche Arenen zur Verfügung stehen, dann leisten wir mit der Errichtungen von Tribünen unterschiedlichster Grösse und Ausstattung alles dafür, dass die Zuschauenden immer die beste Sicht auf das Geschehen haben. Von ein paar Hundert bis zu mehreren tausend Zuschauende können von den Tribünen der Hofstetter Zelt + Event AG beobachten, was auf dem Platz geboten wird. Viele Male haben wir auf den grossen und kleinen Schwingfesten im Land gezeigt, wie das geht. Und was zu den beliebten Schwingfesten immer wieder bestens funktioniert, sollte auch zu Fussballturnieren oder anderen Anlässen möglich sein.

05_klein_news_3_zugeschnitten.jpg

Von der Sägemehl-Arena auf den Fussballplatz

Schwingfeste sind nur ein Teil der Events, die wir mit unseren Leistungen und Lösungen im Eventbau perfekt und zuverlässig begleiten. Längst haben andere Veranstalter auch schon erlebt, wie wir mit unseren Eventbauten auch auf den Fussballplätzen des Landes unterwegs sind. Dort, wo baulicherseits und vielleicht auch wegen des Natur- und Landschaftsschutzes keine festen Tribünen gebaut werden konnten, erweitern wir mit unseren mobilen Eventbauten anlassgerecht die Zuschauerplätze bis auf das gewünschte Mass. Dabei gibt es kaum Grenzen, es sei denn, diese sind vom Gelände oder angrenzenden Bauten vorgeschrieben. Ansonsten errichten wir gedeckte oder ungedeckte Tribünen, mit Sitzplätzen oder mit Stehplätzen und natürlich auch Rollstuhlfahrerpodeste ganz nach Wunsch.
 

Ein schönes Beispiel dafür dürfte das Cupduell des FC Wettswil-Bonstetten gegen Grashoppers Zürich im Jahr 2022 gewesen sein. Aus einem klassischen Fussballplatz mit Stehplätzen haben wir mit den passenden Tribünen ein kleines Stadion mit insgesamt acht Tribünen gezaubert. Und das in nur vier Tagen und bei teilweise strömendem Regen. Aber aufhalten kann uns nichts, wenn wir einmal einen Auftrag übernommen haben.
 

Aus den Erfahrungen in Wettswil-Bonstetten heraus haben wir mittlerweile eine gute Tugend gemacht und bieten unsere Leistungen im Eventbau gern auch den kleinen und grossen Vereinen an. Nicht nur Fussball- und andere Sportvereine, selbst Kultur- und Theatervereine profitieren mittlerweile von unseren Leistungen im Eventbau.
 

Und auch für den Schweizer-Cup in der Saison 2023/2024 stellen wir gern unsere exzellenten Lösungen im Eventbau zur Verfügung. Weil wir wissen, dass guter Sport immer auch eine gute Infrastruktur verdient hat. Wenn Sie jetzt mehr darüber erfahren wollen, was wir im Eventbau für Sportvereine und Sportevents möglich machen, sollten sie schon bald den Kontakt zu uns aufnehmen.
 

Anfragen
 

image.jpeg
05_klein_news_5_zugeschnitten.jpg